Jan-Masaryk-Medaille für Klaus Fiedler

SPD KV SOE | Ralf Wätzig (SPD)
28.10.2016 11:21
Kategorie: Kreisverband

Quelle: SPD Sachsen

Dem langjährige Koordinator der SPD Arbeitsgemeinschaft Euroregion Elbe-Labe, Klaus Fiedler, wurde die Jan-Masaryk-Medaille des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten der Tschechischen Republik in Silber verliehen.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der 18. Tschechisch - Deutschen Kulturtage überreichte der Generalkonsul der Tschechischen Republik, Jiří Kudĕla, dem sichtlich überraschten Fiedler die Medaille in Anerkennung seiner Verdienste um die Tschechisch-Deutsche Verständigung und grenzüberschreitende Zusammenarbeit in zahlreichen Projekten wie auch um die langjährige Förderung des Ansehens der Tschechischen Republik im Ausland.

"Wir gratulieren Klaus Fiedler zu dieser hohen Anerkennung und bedanken uns für sein jahrelanges und unermüdliches Engagement für eine tschechisch-deutsche Verständigung und grenzüberschreitende Zusammenarbeit" freut sich Ralf Wätzig, Vorsitzender des SPD Kreisverbandes SOE